Wir

Wie kam es dazu?

Im Jahre 2004 schauten wir uns um, für ein geeignetes Tier, das den steilen Umschwung von uns und deren Nachbaren in Schwung hält. Da wir uns in einem Quartier befinden und wir es gerne ruhig haben, kamen Schafe und Ziegen nicht in Frage. An der BEA lernten wir die Alpaka und Lama kennen die uns voll und ganz in unseren Bann zogen. Es verging nicht allzu viel Zeit und wir entschieden uns 3 Alpakahengste zu kaufen. Unser Interesse war geweckt, es vergingen nur 4 Jahren und wir kauften noch zwei Stuten dazu. Die Weiterentwicklung ging weiter, ich entschloss mich für eine Weiterbildung in Arbeitsagogik und Fachkraft für Tiergestützte Therapie und Pädagogik zu absollvieren. Renate bildete sich in den Produkten von Aloe Vera und Bemer weiter.

Nun sind wir soweit, dass wir verschiedene Angebote anbieten können und sie von unseren Erfahrungen profitieren können.

info(ät)alpakaaktiv.ch