Olivia Zaugg

Mein Name ist Olivia Zaugg, geboren im Jahr 1997 und aufgewachsen im schönen Emmental.

 

Aufgewachsen bin ich in einem Quartier auf unserem Hobbybauernhof, liegend in Zäziwil. Seit 2004 sind wir als Familie stolze Besitzer unserer Alpakas mit diesen wir unteranderem eine kleine Zucht betreiben. Im Jahr 2012 durften wir die Einzelfirma alpakaaktiv gründen, sie konzentriert sich auf tiergestützte Interventionen (Therapie, Pädagogik, Betreuungsplätze, etc.).  

 

Als gelernte Dipl. Pflegefachfrau HF bin ich bereits seit einigen Jahren Hauptberuflich in der Pflege tätig. In meinem Berufsalltag erlebe und stehe ich immer wieder vor grossen herausfordernden Situationen welche ich, mein Team oder sogar der ganze Betrieb managen müssen. 

 

Im 2023 wurde die alpakaaktiv gmbh gegründet, wo ich ein teil davon sein darf. Seit klein auf faszinieren mich die Alpakas und ihr verhalten auf die individuellen Menschen. Die daraus gemachten positiven Erfahrungen motivieren mich, mich in diese Richtung zu entwickeln. Daraus habe ich mich für das CAS Resilienz zur Dipl. Resilienztrainerin entschieden.  

 

Und jetzt stehen ich hier, anderen Menschen die vielen vorhandenen Ressourcen aufzuzeigen und diese für kommende Herausforderungen im Leben zu stärken. 

 

"Stärke deine Wurzeln bis hin zu deiner Baumkronenspitze, um bei kommenden widerständen Standhaft zu bleiben."

 

Vertrauen
Vertrauen

Werdegang

  • CAS Resilienztraining
  • Dipl. Resilienztrainerin CZO
  • Resilienzcoach Plus
  • Leadership Basic LUKS
  • Resilienzcoach
  • Dipl. Pflegefachfrau HF
  • Fachfrau Gesundheit

Diplome